Surheide. Karate und Selbstverteidigung lernen – für Erwachsene ab ca. 16 Jahren sind im TuSpo Surheide e.V. dafür Plätze in den Trainingsgruppen frei. Neben Karate soll dabei ein reines Selbstvereidigungsangebot entstehen.
In das Karatetraining ist ab sofort ein laufender Einstieg möglich. Die Abteilung bietet ab Mai bis zu den Sommerferien ein XXL-Schnupperangebot: Zehn Trainingseinheiten für 50 Euro. Regulär sind zwei Probeeinheiten kostenfrei möglich.
„Wir wollen damit eine intensive Möglichkeit bieten, unser Wado-Ryu-Karate und uns kennenzulernen“, sagt Dojoleiter Frank Miener, der den 4. Dan im Karate innehat und das Training in der Regel leitet. Das XXL-Ticket sei daher eine Kurzzeitmitgliedschaft, in der zwar keine Gurtprüfung abgelegt werden könne, aber eben viel probiert werden könne.
„Karate ist manchmal für Anfänger sehr komplex, und mit diesem ausführlichen Testen könne man viel sicherer alle Aspekte erfassen und Gruppe sowie Angebot prüfen“, sagt Miener. Grundsätzlich bieten sich Erwachsenen drei Trainingsmöglichkeiten pro Woche, die Zeiten finden sich auf karate-surheide.de. Auch für Kinder sind in den Gruppen noch Plätze frei, die jedoch derzeit nicht mit dem XXL-Ticket gebucht werden können.
Darüber hinaus will die Abteilung ihr Angebot im Bereich Selbstverteidigung für Erwachsene erweitern. Interessenten können sich ab sofort auf eine Liste setzen lassen, hier soll im Sommer ein Angebot aufgebaut werden. Die Leitung werden ausgebildete Selbstverteidigungslehrer haben, die zudem eine jahrzehntelange Karate-Erfahrung mitbringen. Darüber hinaus ist ein SV-Einführungslehrgang an einem Wochenende in der zweiten Jahreshälfte geplant.
Anfragen gerne über das Kontaktformuler.