Die Corona-Krise hat unser Training abrupt, unschön und natürlich auch total ärgerlich unterbrochen – unterkriegen wollen wir uns aber nicht lassen. Gesundheit, Miteinander und Familie gehen vor, aber unsere Karatefamilie ist eben auch wichtig.

Wir haben uns daher überlegt, wie wir unseren Karateka zumindest Handreichungen geben können. Daher eröffnen wir unser virtuelles Dojo auf dieser Webseite. Nach und nach kommen Videos, Tipps, Erklärungen, Übungseinheiten für das Heimtraining und mehr auf diese Seite, bis wir endlich wieder gemeinsam unseren (jeweiligen!) Gi anziehen und Karate-Do trainieren können.

Unsere Video-Einheiten von Birgit und Frank

Die Videos gibt es im passwortgeschützten Bereich für unsere Mitglieder hier.

Unsere Video-Einheiten von Birgit und Frank

Noch mehr Videos haben wir hier für euch zusammengestellt.

Allgemeiner Trainingsplan zum Download

Unser allgemeiner Notfall-Trainingsplan steht hier bereit, damit könnt ich ca. 30 Minuten Training selbstständig planen und ausführen.